Aufgewachsen und großgeworden in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands.

Das perfekte Restaurant für einen unvergesslichen Abend

Mosel Restaurant

Mosel Restaurant
SCHNELLNAVIGATION
Mosel Restaurant Öffnungszeiten Küche

Öffnungszeiten Küche

Unser Restaurant hat Betriebsferien vom 25.01.24 bis einschließlich 07.02.24.

Am 28.11.2023 und am 06.12.2023 ist unser Restaurant geschlossen.

Montag: 17.30 – max. 21.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 17.30 – max. 21.00 Uhr*
Donnerstag bis Sonntag: 12.00 – 21.00 Uhr

*kleinere Karte | WeinWand Dinner nur bei Vorreservierung bis 16.00 Uhr

Das WeinWand Dinner können Sie bis 20:15 Uhr bei uns bestellen.

Genuss mit allen Sinnen

Ein gutes Essen bei einem soliden Glas Wein.

Mit Liebe und Leidenschaft zubereitet.

Traditionelle Familienrezepte aus unserer moselländischen Landküche, immer wieder neu erfunden.

Mosel Restaurant Genuss mit allen Sinnen

Anfahrt

Sie finden uns in der Kurfürstenstraße 76, in 54492 Zeltingen-Rachtig. 

Wir freuen uns auf Sie!

alt|Anfahrt |

Stammhaus Zeltinger Hof

1 of 1

Aktionen im Mosel Restaurant

Mosel Restaurant Geniesser Frühstück

Genießer Frühstück

Das Zeltinger Hof Genießer Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Spezialitäten. Jeden Morgen können Sie sich bei unserem Genießer-Frühstück verwöhnen lassen. Lassen Sie sich von unserer Auswahl an frischen und saisonalen Speisen überraschen.

Mosel Restaurant Weinwand Dinner

WeinWand-Dinner

Beim WeinWand-Dinner genießen Sie ein wunderbares 4-Gänge-Menü – gerne begleitend mit den korrespondierenden Weinen!

Auf Wunsch auch als 5- oder 6-Gang-Menü buchbar.

Mosel Restaurant Speisen zum mitnehmen to go

Speisen zum Mitnehmen -
to go

Wir bieten eine große Auswahl an Speisen zum Mitnehmen, Essen To Go, und können diese selbstverständlich auch direkt in unserem Restaurant servieren. Genießen Sie kreative und traditionelle Gerichte, die frisch und made-to-order für Sie zubereitet werden. Mit unserem Take-out Service im Mosel Restaurant können Sie Ihre Lieblingsspeisen ganz einfach mitnehmen und genießen, wo immer Sie möchten.

Was unsere Gäste sagen

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Lesen Sie was sie sagen.

★★★★★

Wirklich richtig gutes und hochwertiges Essen (selbstgemachte Spätzle und Pommes wie wir vermuten) und toller und zuvor kommender Service. Das Essen ist das Geld absolut wert. Sehr gute und große Weinauswahl. Das war ein super Tipp vom Weingut Heinrichshof wo wir vorher noch eine Weinprobe gemacht hatten.
Michaela E.
★★★★★

Großartige Speisen, super gemütliche Atmosphäre und Personal, dass seinen Job kann und vor allem liebt. Aus einer gigantischen Auswahl an Weinen aus der Region kann hier auf jeden Fall das perfekte Getränk zum köstlich abgeschmeckten Essen gefunden werden.
Jan S.
★★★★★

Wir waren heute zufällig im Restaurant Zeltinger Hof und haben glücklicherweise noch einen Tisch bekommen, was bei dem tollen Essen nicht selbstverständlich sein muss. Vorweg MUSS erwähnt werden wie fabelhaft das Essen ist. Alles frisch, selbst gemacht mit viel Liebe zum Detail und Produkten aus der Region. Auf der Speisekarte kann mann erlesen von wo welches Fleisch kommt, was ich persönlich sehr gut finde. Dafür zahlen wir auch gerne etwas mehr! Wobei auch der Preis absolut ok ist und die Qualität stimmt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir waren wirklich rundum zufrieden und kommen gerne nochmal wieder.
Linda s.
★★★★★

Top Restaurant. Ambiente, Service Essen Weinauswahl Sehr gut. Sehr zu empfehlen. Wenn wir hier nochmal in der Gegend sind .Werden wir mit Sicherheit dieses Restaurant mit Freude wieder besuchen
Maria L.

Unsere Räumlichkeiten im Mosel Restaurant

Johanna‘s Kisch im historischen Winzerhaus

bis 12 Personen | Gemütliches Ambiente in unserer historischen Winzerküche für Familien und kleine Gruppen.

Küchentisch im „Gasthaus des Rieslings“

bis 12 Personen | Für ungezwungene Anlässe in lockerer Atmosphäre mit leichtem Vinothekcharakter.

Kinkerlitzche

bis 40 Personen | Unser „Kinkerlitzche“ bietet eine lockere, historische Atmosphäre für Privatveranstaltungen, Tagungen oder Firmenfeiern.

Rotweinkeller im „Gasthaus des Rieslings“

bis 22 Personen | Unser rustikaler Gewölbekeller ist passend für gemütliche Abende mit Freunden bei einem Glas hervorragenden Wein.

Winzerstube im Gasthaus des Rieslings

Winzerstube im „Gasthaus des Rieslings“

bis 30 Personen |Unsere Winzerstube im Gasthaus des Rieslings stellt ein wunderbares Ambiente für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Kommunionen dar.

Restaurant „Gasthaus des Rieslings“

bis 72 Personen | Unser Restaurant bietet vor allem für große Gruppen im modern-historischem Ambiente im WineStyle Look ein attraktives Flair.

Breuning-Keller im WeinKabinett

bis 80 Personen | Der Breuning Keller mit integrierter Schatzkammer befindet sich direkt im Gästehaus WeinKabinett und ist für Geburtstage, Vereine und Veranstaltungen aller Art bestens geeignet. Er fasst zwischen 20 und 80 Personen. Die Technik wie Musikanlage, Beamer und Leinwand ist vorhanden.

Weinforum im Kelterhaus Schorlemer

bis 200 Personen | Ob Vernissage, Empfang oder Jahrgangspräsentation – das Weinforum bietet im lockeren Ambiente vielerlei Möglichkeiten.

Rosenburgsaal im Kelterhaus Schorlemer

bis 300 Personen | Der Rosenburgsaal ist perfekt geeignet für Großveranstaltungen, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Ausstattungsmerkmale wie Bühne, Küche, Theke und Licht- und Tontechnik sind bereits vorhanden.

Tradition in Ehren

Die ehemalige Metzgerei erblüht heute als Genuss-Treffpunkt für unsere Gäste: Das Mosel-Restaurant mit regionalen Spezialitäten und hochmoderner Küche teilt sich in mehrere, gemütliche Räumlichkeiten auf, die ebenfalls zum täglichen Genießer-Frühstück einladen.

Idyllische Außensitzgelegenheiten und Kulinarik, soweit das Auge reicht.

Moselländische Tradition gepaart mit dem WineStyle Look. Unser Restaurant bietet eine perfekte Mischung aus klassischen Gerichten und modernem Lifestyle – Kreationen wie unser „Fassdaubenschmaus“ oder unsere „Zeltinger Flaschenkost“ runden das moselländische Ambiente ab. Unsere Rezepturen wurden über die Jahre immer wieder verfeinert und begeistern unsere Gäste durch authentischen Geschmack, Kreativität und besondere Qualität.

Schon seit Beginn verfolgen wir Regionalität aus tiefster Leidenschaft und erfreuen uns an den außergewöhnlichen Produkten von Mosel, Hunsrück und Eifel.

 

Warum wir von unseren regionalen Produkten überzeugt sind

In unseren Augen spricht alles für regionale und saisonale Produkte – egal ob es sich dabei um Obst, Gemüse oder tierische Produkte wie Fleisch, Eier, Käse und Honig handelt. Unser Gemüse, welches wir vom Hofladen des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Kues und vom Obst- und Gemüsebau Grieshop aus Erden beziehen, zeichnet sich aufgrund der erntefrischen Lieferung besonders durch seine Reife, Frische und Vitalstoffreiche aus.

Auch die regionalen Metzgereien, Bauern- und Geflügelhöfe wie der Demeterhof Breit aus Wittlich, der Geflügelhof Janshen aus Ellscheid, Bauer Bernd Schording aus Gonzerath, die Metzgerei Kneppel aus Morbach oder der Vulkanhof aus Gillenfeld versorgen uns regelmäßig mit frischen Produkten wie Ziegenkäse, Quark, Wurstwaren, Geflügel, Duroc-Freilandschwein uvm. Darüber hinaus erhalten wir unser Wild direkt aus dem Zeltinger Wald durch die Jäger Selbach, Dr. Schwarz und Hilgert. Da wir uns im ständigen Austausch mit unseren regionalen Lieferanten befinden und auch immer wieder Einblicke in die verschiedenen Betriebe haben, wissen wir genau, unter welch‘ guten Bedingungen unsere Erzeugnisse reifen bzw. leben.

Auch ist für uns die Zubereitung saisonaler Produkte keinesfalls eine Einschränkung, sondern vielmehr sehen wir es als Chance, uns immer wieder neu zu erfinden – denn erst hierdurch entstehen solche Kreationen wie unser Tiramisu vom Zeltinger Gewürz Spekulatius (Bäckerei Kunsmann aus Zeltingen). Und ganz nebenbei verkürzen sich durch das Beziehen regionaler Produkte nicht nur unsere Transportwege um ein Vielfaches, sondern kommt es gleichzeitig noch der Umwelt zugute. Uns gibt es ein gutes Gefühl, Kleinbetriebe und Bauernhöfe in unserer Region zu stärken, da wir froh sind – auch im Sinne der Nachhaltigkeit – zuverlässige Partner an unserer Seite und vor allem in unserer Nähe zu haben.

Für unser Team ist es das Wichtigste, dass wir uns mit der Ware, die in unserem Hotel und Restaurant auf den Tisch kommt, identifizieren können. Jedes unserer regionalen Produkte erzählt seine eigene Geschichte – ob es sich nun um das Duroc-Schwein aus der Freilandzucht von Bauern Bernd Schording handelt oder die frisch gepflückten Quitten aus dem eigenen Garten und die liebevoll gesammelten Pilze aus den heimischen Wäldern oder um das beliebte Wurzelbrot aus der Bäckerei Fleury aus Brauneberg.

 

Leidenschaftlich und genussvoll – das Mosel Restaurant mit Charakter

Verwöhnen Sie ihren Gaumen! Egal ob würzige Steaks, frische Fischspezialitäten, etwas Leichtes von Lamm über Kalb bis zum Geflügel oder auch Wild aus heimischen Wäldern. Knackig frische Salate, herzhaftes Gemüse und fein abgestimmte Soßen mit frischen Kräutern … als kleines Dessert darf unser hausgemachter Weißkäse mit Vanillesoße oder Riesling-Schokoladentrüffel nicht fehlen.

Unsere Vision und Mission ist es, Bewusstsein für gutes Essen zu schaffen. Dies beginnt nicht erst in der Küche unseres Mosel Restaurants, sondern auf dem Hof des Schweinebauers, im Wald des Jägers oder auf dem Feld des Gemüsehändlers. Wir möchten Leidenschaft zu den regionalen Produkten entflammen und jeden inspirieren, diese Philosophie mit uns zu erleben und zu teilen.

 

Weinkarte mit über 2.500 Weinen im Mosel Restaurant

Vom kleinen, traditionellen Weingut bis hin zu den renommiertesten Weingütern Deutschlands ist auf unserer Weinkarte für jeden Weinfreund etwas zu finden.

Durch die Digitalisierung unserer Weinkarte als „Winepad“ ist es für jedermann kinderleicht spezifische Jahrgänge nach Rebsorte, Jahrgang oder Prädikatsstufe.

Mit dem Fokus auf Riesling und Mosel bietet unsere Weinkarte ein unfassbar großes und umfangreiches Repertoire an unterschiedlichsten Jahrgängen von ganz verschiedenen Weingütern.

Auf unserer Weinkarte zu finden sind unter anderem berühmte Weinguter wie Weingut Egon Müller (VDP), Weingut Klaus Peter Keller (VDP), Weingut Markus Molitor, Weingut Jos. Jos. Prüm (VDP), Weingut Jean Stodden (VDP), Weingut Bernhard Huber (VDP), Weingut Wwe Dr. H. Thanisch (VDP), Weingut Selbach-Oster, Weingut Willi Schäfer (VDP), Weingut Schloss Lieser (VDP), Weingut Fritz Haag (VDP), Weingut Carl Löwen, Weingut S.A. Prüm (VDP), Weingut Dr. Loosen (VDP), Weingut Knipser (VDP), Weingut Rudolf Fürst (VDP), Weingut Dönnhoff (VDP), Weingut Robert Weil (VDP), Weingut Emrich-Schönleber (VDP), Sektmanufaktur Raumland, Weingut Maximin Grünhaus (VDP), Weingut Franz Künstler (VDP), Weingut Rainer Schneidmann (VDP) und viele mehr.